warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Lytos

Lytos

Wer gerne Wandern geht, der sollte auf Komfort eines guten Wanderschuhes keinesfalls verzichten. Denn die Folgen des Verzichts können erheblich sein. Nicht nur Blasen oder wund gelaufene Füßen sind die Folgen, sondern es kann auch zu erheblichen Fehlstellungen der Hüfte oder der Wirbelsäule kommen. Dabei sind Knieprobleme oft auf falsches Schuhwerk beim Wandern zurück zu führen. Deshalb sind die Wander- und Outdoorschuhe von Lytos für Wanderer und Outdoorfans eine gute Sache.

Die Schuhe bieten hohen Tragekomfort und lassen Schrunden und Blasen erst gar nicht entstehen. Denn durch die weich gepolsterte Zunge werden Druckstellen, die zu Blasen und Schrunden führen, vermieden. Die qualitativ hochwertige Membran absorbiert Feuchtigkeit und hält den Fuß trocken. Gerade im Winter und auf Bergtouren eine unerlässliche Notwendigkeit. Der Fersen und Schaftbereiche sorgt durch eine GFK-Verstärkung für ausreichend Seitenstabilität, sodass der Lytos Wanderschuh insgesamt für Sicherheit sorgt. Das speziell antiseptische Fußbett ist existiert aus zweilagigen Filz, der mit seinen mannigfachen Konsistenzen für trockene Füße sorgt.

Die eigens für Bergsteiger und Wanderer konzipierte Sohle, sorgt dafür dass die Gelenke des Fußes keinen Schaden nehmen. Mit seinen Puffern wirkt es wie eine Art Stossdämpfer, die dem Fuß bei Schritt und Tritt hohe Sicherheit verspricht. Lytos ist der Schuh, den Wanderer und Bergsteiger als Wegbegleiter immer nutzen sollten, die Gelenke werden es sicherlich zu schätzen wissen.

Erfahrungsbericht: LYTOS mittelhoher Wanderschuhe Bergschuhe mit HydroTex Membrane und ULTRA COMFORT TECHNOLOGY

Anzeige

Produkttest

Ich bin jemand, der begeistert vom Trekking ist. In jedem Urlaub versuche ich so lange Strecken, wie möglich hinter mich zu bringen. Und fast nach jedem Trip waren meine Schuhe kaputt. Bis ich nun die LYTOS mittelhohen Wanderschuhe, Bergschuhe mit HydroTex Membrane und ULTRA COMFORT TECHNOLOGY für mich entdeckt habe.

Original LYTOS mittelhoher wasserdichter Wanderschuh / Lytos Bergschuhe mit ULTRA COMFORT TECHNOLOGY

Anzeige

Produkttest

Beratung

Ich bin zwar nicht der Wanderprofi, jedoch machen mir ausgedehnte Spaziergänge und schöne Wanderungen großen Spaß. Da ich bisher immer mit Turnschuhen unterwegs war und mir dabei immer wieder die Stabilität gefehlt hat, war ich zuletzt auf der Suche nach einem leichten Wanderschuh. Mir war auch wichtig, dass der Schuh wirklich stark wasserabweisend ist, wenn möglich sogar wasserdicht. Ich war die letzten Male nämlich immer wieder mal mit nassen Füssen unterwegs und bekam nach längerem laufen dadurch auch vereinzelt Blasen. Da ich die Vergleichsmodelle auch preislich etwas eingeschränkt habe bin ich schließlich beim mittelhohen LYTOS geblieben.

Original LYTOS Damen Wanderschuh mit Hydro TEX Membrane / rot-grau-schwarz

Anzeige

Produkttest

Anforderung

Ich war auf der Suche nach einem stabilen, wasserdichten und atmungsaktiven Wanderstiefel. Die Herausforderung für mich lag in der Bandbreite zwischen Leichtigkeit und Robustheit. Preislich sollte sich die Anschaffung wenn möglich auch noch unter einer Marke von Euro 100,-- bewegen. So bin ich dann auf das besagte Modell gestoßen und habe mich nach langem vergleichen mit ähnlichen Modellen aufgrund des attraktiven Preises für dieses Paar Wanderschuhe entschieden.

Inhalt abgleichen