Mammut

Mammut gilt als einer der Ausrüster für Bergsport und Outdoor. Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz war zu seiner Gründerzeit ursprünglich eine Seilerei. Die Firma entwickelte sich dann seit der Grundsteinlegung im Jahr 1862 zu einem der namhaften Outdoorausrüster. Die letzten 10 Jahre verzeichnete Mammut ein enormes Umsatzwachstum. Mit heute über 200 Millionen Schweizer Franken Umsatz entfällt die Hälfte davon auf den Bereich Bekleidung zu dem auch das wichtige Segment der Trekkingschuhe gehört. 70 % des Umsatzes erwirtschaftet das schweizer Unternehmen mittlerweile im Ausland.

Bei den Schuhkollektionen fallen immer wieder die Trekkingmodelle von Mammut sehr positiv auf. Die sogenannten Multifunction-Boots und Hikingschuhe von Mammut kombinieren dabei sehr geschickt eine sehr leichte Fertigung mit hoch atmungsaktiven Materialien bei gleichzeitig extrem hohem Komfort. Dabei wird beim Outdoorausrüster starkt darauf geachtet, dass kein Modell auf die sehr wichtige Stabilität verzichten muss. Der Pacific Crest GTX ist in diesem Zusammenhang ein sehr gutes Beispiel. Als mittelhoher und sehr trittsicherer Bergschuh besticht dieses Modell durch seine Leichtigkeit und seine absolut wasserdichte und atmungsaktive Verarbeitung.

So entwickelte sich aus einem ursprünglich kleinen Familienvetrieb ein Weltunternehmen, das mittlerweile zu den Größten in seinem Bereich gehört und sich immer noch stärkter auf seine Kernkompetenz, den Bergsport, konzentrieren wird.

Ihre Sparaldo GmbH