Damen Trekkingschuh Tatra Lady von Hanwag

Anzeige

Trekking-Schuh Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Fan

Im Frühling dieses Jahres habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Paar neue Trekkingschuhe zu gönnen. Ich entschied mich für die Damen Trekkingschuhe Tatra Lady von Hanwag.

Das Obermaterial des Schuhs besteht aus Nubukleder, was ihn

leicht und anschmiegsam macht. Er ist wasserfest, was auf jeden Fall vorteilhaft ist, will man nicht bei plötzlich aufkommendem Regen auf einmal mit nassen Füßen da stehen. Außerdem ist die Sohle rutschfest, so dass auch bei nassem Wetter keine Gefahr des Abrutschens besteht. Der Schuh ist in einer modernen Optik gehalten, ein weiteres Kaufkriterium für mich. Genauso wie das relativ geringe Gewicht von ca. 1300 gr pro Paar.

Die Verarbeitung der Tatra Lady von Hanwag ist Spitzenklasse. Es gibt wenige Nähte. Dadurch sind sie weniger anfällig. Die Sohle ist extrem leicht und stabil und garantiert ein bequemes Laufen.

Auch im Härtetest konnten diese Schuhe mich überzeugen. Egal ob Regen, Sonne oder Matsch, die Schuhe halten allem stand. Wenn sie dreckig werden, empfiehlt es sich, den Dreck erst einmal antrocknen zu lassen. In der Regel kann man ihn dann ganz einfach und rückstandslos abbürsten.

Auch auf längeren Touren blieben meine Füße weitestgehend schweißfrei. Und das auch ohne das Tragen atmungsaktiver Socken. Ein weiterer Pluspunkt, den die Tatra Lady bei mir verzeichnen konnten.

Der Schuh hat eine absolute Spitzenqualität, die sich allerdings auch im Preis bemerkbar macht. Ich habe im Fachhandel 219 € für das Paar bezahlt. Im Internet kann man sie günstiger erwerben, muss allerdings auf Anprobe und Beratung verzichten. Der Schuh ist in jedem Fall empfehlenswert!

Meine Bewertung: 10 von 10 Punkten

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Produkt: Titel Testbericht
Damen Trekkingschuh / Bergschuh Altai Lady GTX von Hanwag Im Sommer vergangenen Jahres legte ich mir ein Paar neue Trekkingschuhe zu. Es handelte sich um den Damen Trekkingschuh...
Damen Trekkingschuh Tatra Lady von Hanwag Im Frühling dieses Jahres habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Paar neue Trekkingschuhe zu gönnen. Ich...