Der vernünftige Trekkingschuh

Trekking-Schuh Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Fan

Wer kennt das nicht? Man braucht einen funktionellen Trekkingschuh und schon beginnt die mühsame Suche nach den richtigen Schuhen, wobei auch manchmal der eine oder andere Nerv getroffen wird. Ich habe nach langer und intensiver Suche den passenden Schuh für den Großstadtdschungel, für das Walking und zum Wandern gefunden, wobei meine Füße brillant geschützt sind.

Ich habe mir die Original CONWAY Trekking Outdoor Wanderschuhe für Damen und Herren in der Farbe schwarz gekauft. Die Materialzusammensetzung besteht aus Meshgewebe mit Synthetik. Es ist eine Spannschnürung, die für einen ordentlichen und sicheren Halt sorgt. Das Obermaterial und die Sohle bestehen aus Polyurethane. Für das Innenmaterial wurde von dem Hersteller Synthetik verwendet.

Sehr wichtig war für mich bei der Entscheidung des Kaufs, dass der Schuh wasserabweisend und winddicht ist, aber gleichzeitig ein atmungsaktives Gefühl für meine Füße bewirken soll. So fühlen sich meine Füße auch noch nach Stunden trocken an. Auch wenn man orthopädische Einlagen braucht, kann man die Innensohle ganz einfach herausnehmen und seine eigenen hinein legen. Selbst wenn man einmal gegen etwas vorläuft, ist die Fußspitze gegen Stöße geschützt.

Den Trekkingschuhen gebe ich 10 von 10 Sternen, da sie auch für den Winter super geeignet sind, obwohl es keine Stiefel sind. Sie halten trotzdem warm und bieten einen guten Grip. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Ich habe für die Schuhe nur 55 Euro bezahlt. Bei dem Kauf der Schuhe sollte man jedoch beachten, dass man 1-2 cm zu seiner Fußlänge addiert, um dann die passende Größe zu haben. Ansonsten könnte er eine Nummer zu klein sein.

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

ZrdnLCxIZQmGLCRXfV

bWBGBS qaotyrtqhxro, [url=http://deqneztxvamg.com/]deqneztxvamg[/url], [link=http://qardbrnyvpoq.com/]qardbrnyvpoq[/link], http://yfwkoddskvxg.com/

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Produkt: Titel Testbericht
Der vernünftige Trekkingschuh Wer kennt das nicht? Man braucht einen funktionellen Trekkingschuh und schon beginnt die mühsame Suche nach den...
Erfahrungsbericht CONWAY Mädchen Trekkingsandalen Sandaletten Im Frühjahr ist es jedes Mal aufs Neue ein Schwieriges die passenden Sandalen für meine Tochter zu finden....
Original CONWAY Damen u. Herren Trekking - Wander- und Outdoor-Schuh, grau/schwarz Anforderung Ich war auf der Suche nach einem alltagstauglichen Allroundschuh. Er sollte robust sein, wasserabweisend...
ConWay mittelhoher Wanderschuhe Bergschuhe mit CONTEX Membrane Der ConWay Wanderschuh ist ein sehr bequemer Schuh für lange Laufwege. Er passt sich dem Fuß optimal an und...
ConWay Damen Herren Trekking Wander Walking und Outdoor Schuh grau/schwarz - ein Erfahrungsbericht Ich gebe den ConWay unisex Trekking Wander Walking und Outdoor Schuh in der Farbe grau/schwarz fünf von fünf...