Meindl Borneo Lady Pro MFS - eine Usermeinung

Anzeige

Trekking-Schuh Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Fan

Meindl stellt schon seit langer Zeit Schuhwerk her, das von Anfang an ein Erfolg geworden ist. Zu Beginn der 90er Jahre wurden dann die Wander- oder Trekkingschuhe für die Damen und ebenso für die Herren, konstruiert und kamen in den Handel.

Meindl Trekkingschuhe aus modernsten Materialien

Die Trekkingschuhe von der Firma Meindl haben auch schon Preise gewonnen, weil viele Modelle sich beim Wandern in schwierigem Gelände ausgezeichnet haben. Unter den erfolgreichen Trekkingschuhen ist das Modell Island, das beim Wandern genauso wie bei schwierigen Trekkingtouren nie zu Beanstandungen Anlass gibt.

Was Besonderes ist die Air-Active-Technologie, das ist die Lüftung, die das Futter und das Obermaterial immer trocken hält. Dann kommen noch besondere Schaumeinsätze zum Einsatz, die dafür sorgen, dass sich der Schuh der Form des Fußes genau anpasst. Die weiche Sohle vermittelt nicht nur ein angenehmes Tragegefühl, sondern sorgt auch für eine gute Dämpfung. Etwas Besonderes sind zum einen die Supinationselemente, die das Abrollen der Fußballen erleichtern und zum anderen das ableiten von Feuchtigkeit über die Sohle.

Meindl Trekkingschuhe für die Damen

Als einen hervorragenden Damen Trekkingschuh von Meindl muss das Modell Borneo Lady Pro MFS bezeichnet werden. Dieser Trekkingschuh ist speziell für den Damenfuß entwickelt worden, was man als Frau an dem optimalen Fersenhalt durch das Digafix System deutlich spürt. Dieser Schuh hat sowohl ein hochwertiges Lederfutter als auch ein strapazierfähiges Nubukleder als Obermaterial, das geölt ist. Anatomisch geformt und praktisch ist das Ergofit-Fußbett, das herausnehmbar ist. Auch die gut greifende und gedämpfte Sohle vermittelt einer Frau ein leichtes und angenehmes Wandern, das noch nach Stunden zu spüren ist. Der Schaft ist oben gut gepolstert und passt sich weich über die Knöchel an.

Damen, die nicht so oft auf längere Trekkingtouren gehen, haben mit diesem Modell einen guten Griff getan. Diesen Schuh, wenn er in der richtigen Größe erworben worden ist, spürt man auch dann noch nicht, wenn die Wanderer eine schwierige Strecke zu bewältigen haben. Natürlich kann dieses Modell und sicher andere Modelle von Meindl, auch mit einer guten Note bewährtet werden.

User-Wertung zum Produkt:

9 Punkte von 10 möglichen.
9 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Produkt: Titel Testbericht
Meindl Ohio GTX 680112 Herren Sportschuhe - Outdoor Was sind das für Schuhe: Die Ohio GTX 680112 Herren Sportschuhe der Marke Meindl sind halbhohe, schwarze Schn...
Meindl Stride XCR 680094 Herren Sportschuhe - Outdoor Mit dem Meindl Stride XCR habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht, sogar bei extrem schlechtem Wetter! Die Schuhe...
Meindl Vakuum Men GTX 680083 Herren Sportschuhe - Outdoor Wanderschuhe im Test Ich benutze die Meindl Vakuum Wanderschuhe seit einigen Monaten im Gelände abseits öffentlicher Wege und muss...
Meindl Arizona Lady Pro 680121 Damen Sportschuhe angetestet Da ich immer mal wieder im Internet nach Schnäppchen Ausschau halte, bin ich über den Meindl Arizona Lady Pro...
Meindl Island Pro MFS 600791 Herren Sportschuhe - Outdoor Dieser Trekkingschuh mit der genialen Gore-tex-Membran sorgt für ein behagliches Klima an den Füssen. Der...