Rieker Trekkingsandale

Trekking-Schuh Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Fan

Letztes Jahr mussten mal wieder neue Trekking-Sandalen her. Da ich in der Vergangenheit nur positive Erfahrung mit Schuhen und Sandalen von Rieker gemacht habe, war schnell klar, dass die neuen Trekking-Sandalen ebenfalls von Rieker sein sollten.

Ausgewählt habe ich ein Modell in beige, in Größe 38. Das hochwertige Obermaterial ist Leder und die Absatzhöhe ist 20 mm, was den Komfort einzigartig macht.

Die Sandalen können ganz bequem und einfach mit dem Klettverschluss geschlossen werden. Das Innenfutter besteht aus weichem Textil, welches sehr angenehm am Fuß ist. Die Laufsohle aus Synthetik macht das Laufen zu einem weichen und angenehmen Erlebnis.

Wie immer bin ich von meinen Rieker Schuhen absolut begeistert. In der Vergangenheit habe ich viele verschiedene Marken ausprobiert, aber immer wieder festgestellt, dass Rieker die für mich am bequemsten Schuhe sind. Außerdem habe ich meine Rieker Schuhe immer für viele Jahre, obwohl diese sehr oft im Einsatz sind. Die Qualität ist einfach klasse und die Schuhe gehen nie kaputt. Dazu kommt noch, dass Rieker Schuhe, im Vergleich zu anderen Herstellern, die "gesunde" Schuhe herstellen, richtig gut aussehen. Bei Rieker bekomme ich also einen bequemen Schuh, bei einem super Preis- Leistungsverhältnis und obendrein sehen meine neuen Trekking-Sandalen auch richtig gut aus. Ich ziehe die Sandalen mittlerweile sogar bei Ausflügen in die Stadt an und nicht nur beim Trekking. Der einfach zu schließende Klettverschluss erspart mir das mühsame in der Hocke sitzen, das beim Binden der Schnürsenkel oft nötig ist. 10 Sterne

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Produkt: Titel Testbericht
Bundeswehr BW Bergstiefel 2007 im Test Ich bin durch Zufall 2007 über diese Bergstiefel gestolpert. Sonderlich spektakulär sehen sie ja nun nicht...
Crocs Yukon Sport, Herren Clogs als Outdoor-Sandale.. trekkingtauglich? Mit "ab ins Gelände" werden diese Crocs beworben. Sicherlich stammen Crocs aus dem Outdoor-Bereich,...
Geox Uomo Sandal Strada U1124P01522C5005 Herren Sandalen/Outdoor-Sandalen Geox sind das perfekte Schuhwerk für alle die gerne unterwegs sind. Sie sehen nicht nur gut aus sondern sind...
Deuter Guide 45+ Trekking Rucksack Deuter Trekkingrucksack Die Firma Deuter zeichnet sich seit Langem durch Wanderrucksäcke von hoher Qualität...
Trekking Handbuch: Verpflegung, Vorbereitung, Training, Ausrüstung, Gehtechnik und Hindernisse Für einen brauchbaren Überblick zum Thema Trekking ist dieses Taschenbuch mit seinen 176 Seiten gut geeignet...