Timberland Belknap Mid, Herren Halbstiefel Test und Vergleich

Amazon-Produktinfomation:

Timberland Belknap Mid Herren Halbstiefel

  • Marke:
    Timberland
  • Hersteller:
    Timberland Switzerland GmbH
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    149996
Anzeige

Trekking-Schuh Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Fan

Das Herzstück von Timberland ist an der Ostküste Amerikas zu finden. In Neuengland wurde die Marke Timberland 1952 gegründet und nimmt seither stetig an Marktanteilen zu.

Der Timberland Belknap Mid ist ein Herrenhalbstiefel, der sich an einer wachsenden Fangemeinde erfreut. Das komfortable Schuhwerk ist das ganze Jahr hindurch tragbar, denn auch bei tiefster Kälte schützt das synthetische Ober- und Innenmaterial vor Wind und Wetter.

Das von Timberland selbst entwickelte wasserundurchlässige Leder sorgt dafür, dass Regen und Pfützen dem Fuß nichts anhaben können. Durch den hoch angesetzten Schnitt bekommt der Fuß im Timberland Belknap Mid auch bei unwegsamem Gelände einen sicheren Halt. Für die klassische Bergwanderung über feuchten steinigen Untergrund ist er allerdings nur bedingt geeignet. Die Sohle ist zwar mit einem starken Profil versehen, aber das verwendete Material ist eher auf gemischten Untergrund ausgerichtet. Somit fühlt man sich mit dem Timberland Belknap Mid in Wald und Wiese am wohlsten. Namhafte Testinstitutionen haben dem Timberland Belknap Mid eine gute Haltbarkeit und hohen Tragekomfort bestätigt.

Den direkten Vergleich zu der Konkurrenz muss der Timberland Belknap Mid nicht scheuen. Jack Wolfskin hat mit dem Deviator Texapore Men ein ähnliches Modell auf dem Markt. Auch der Deviator Texapore Men verfügt über atmungsaktive Materialien und wasserfestes Leder. Jack Wolfskin hat mit dem Deviator Texapore Men ein ähnliches Modell auf dem Markt. Auch der Deviator Texapore Men verfügt über atmungsaktive Materialien und wasserfestes Leder. Dieses Modell hat alles, was ein Bergwanderer braucht und ist mit hervorragender Technik ausgestattet. Im Deviator Texapore Men kommt das Air-Control-System von Jack Wolfskin zum Einsatz. Mittels einer zweiten Zunge entsteht über dem Spann ein Luftkanal. Ebenso wird von der perforierten Innensohle feuchte Luft vom Fuß abtransportiert.

Der Unterschied zwischen den Modellen ist klar im Preis definiert. Im Gegensatz zum Deviator Texapore Men ist der Timberland Belknap Mid im mittleren Preissegment zu finden.

User-Wertung zum Produkt:

9 Punkte von 10 möglichen.
9 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Produkt: Titel Testbericht
Timberland TMA All Mountain Inferno Run-Off FTP Low Amphibian 88636 Damen Sportschuhe - Outdoor - Lesertest Anforderung Für unsere letzte Kanutour auf der Regen war ich auf der Suche nach einer Sandale oder einem...
Timberland HYPRTRL GTX MID TAN/MVE 37719, Mädchen Sportschuhe - Outdoor, Braun (Dark Tan with Mauve), EU 35 (US 3) Einkauf Auf der Suche nach einem Bergschuh für Kinder der den gleichen Anforderungen stand hält wie den an...
Timberland TMA All Mountain Inferno Run-Off FTP Low Amphibian 89180 Herren Sportschuhe - Outdoor Anforderung Für meine morgendlichen Spaziergänge war ich auf der Suche nach einem leichten und schnell zu...
Timberland RG SUV FTP Ossipee 2.0 GTX 44160 Herren Sportschuhe - Outdoor Beratung Der Herbst steht vor der Tür und ich war schon auf der Suche nach einem leichten und doch robusten...
Timberland Belknap Mid, Herren Halbstiefel Test und Vergleich Das Herzstück von Timberland ist an der Ostküste Amerikas zu finden. In Neuengland wurde die Marke Timberland...