Trekkingschuhe von Lowa


Anzeige

Trekkingschuhe von Lowa genügen höchsten Ansprüchen. Ob leichte Almwanderungen oder Hochgebirgstouren im ewigen Eis - Lowa hat für jeden Einsatzzweck den richtigen Schuh.

Ob Sie in Mittelgebirgen oder im Alpenvorland eine einfache Wanderung unternehmen wollen oder den Großglockner besteigen möchten - von leichten Walkingschuhen über knöchelhohe Wanderschuhe bis zum Expeditionsstiefel reicht das Sortiment von Lowa.

 

Wenn Sie z. B. eine mehrtägige Hüttentour in den Alpen planen, reicht ein guter, knöchelhoher Trekkingschuh vollkommen aus. Mit dem Lowa Cevedale können Sie auch Gletschertouren unternehmen, dieser steigeisenfeste Schuh bietet den besten Kompromiss zwischen Komfort und Funktion. Er ist steigeisenfest und hat wie die meisten Schuhe von Lowa eine spezielle Schnürung, die für einen optimalen Halt sorgt. Ebenso sind die meisten Lowa Trekkingschuhe mit Vibram Sohlen ausgestattet, die für hohen Abrollkomfort und optimalen Griff in jedem Gelände sorgen.

Leichte Wanderschuhe für gut ausgebaute Wege gibt es für 100 bis 150 Euro, für einen steigeisenfesten Bergschuh sollte man mit rund 300 Euro kalkulieren. Doch dafür bekommt man eine ausgezeichnete Qualität. Alle Schuhe zeichnen sich durch ihre lange Haltbarkeit aus, und wenn die Sohle abgelaufen ist, so kann man die Schuhe wieder neu besohlen lassen.

Der Hauptgrund, weswegen viele einen Schuh von Lowa kaufen, ist der hohe Komfort. Die Schuhe passen im Gegensatz zu anderen Bergstiefeln meist ohne Einlaufen - Druckstellen treten selten auf. Natürlich sollte man sich vorher im Fachhandel beraten lassen, welcher Schuh zu seinem Fuß passt. Doch ist dieser einmal gefunden, kann man lange seine Freude mit den Trekkingschuhen von Lowa haben.

 

Sparaldo GmbH

Trackback URL for this post:

http://trekkingschuhe-test.de/trackback/3
Eigene Bewertung: Keines Leserbewertung zum Beitrag: 5 (1 Bewertung)

Andere Artikel dieses Herstellers:

Produkt: Titel Testbericht
Lowa Renegade II GTX LO Ich habe mir den LOWA Renegade II GTX LO vor 3 Monaten gekauft. Bei dem Schuh handelt es sich um einen klassischen...
Zephyr GTX Lo Herren Trekkingschuh - Trittsicherheit mit "monowrap"-Technologie Lowa bietet einen schicken Outdoor-Trekkingschuh für jede Gelegenheit. Ich habe mir im Frühjahr letzten...
Lowa RENEGADE GTX MID LADY dunkelgrau/navy Gerade im Herbst macht es riesigen Spaß durch die Wälder im Harz zu wandern. Der richtige Schuh darf auf...