Trekkingschuhe von Meindl


Anzeige

Besonders beim Wandern werden die Füße sehr beansprucht und verdienen einen guten Schuh. Ein guter Schuh, das bedeutet vor allen Dingen, dass der Fuß sich auch über längere Strecken entspannt anfühlt und keinesfalls ein Problem mit Blasen entsteht.

Die unverwechselbaren Trekkingschuhe von Meindl sind nicht nur im Gebirge hervorragend geeignet. Die Meisten Wanderstiefel und Trekkingschuhe von Meindl eignen sich auch als praktisch unverwüstliche Winterschuhe.

Wer eine längere Wanderung geplant hat oder regelmäßig seine langen Spaziergänge absolviert, der sollte sich unbedingt nach gutem Schuhwerk umschauen. Das bedeutet auch, dass keinesfalls billige Schuhe vom Discounter gekauft werden sollten.

Der Trekkingschuh von Meindl zeichnet sich durch besondere Vorzüge aus. Das Oberleder wurde so verarbeitet, dass der Fuß einen guten Halt hat. Das ist besonders wichtig, wenn unebene Wege auf dem Wanderprogramm stehen. Die Sohle passt sich genau der Fußform an. Nach einiger Zeit erwärmt sich das spezielle Material und der Benutzer hat das Gefühl, als ob die Sohlen nur für ihn gearbeitet wurden. Auch die Pflege der Schuhe ist denkbar einfach. Nach dem Gebrauch werden sie so aufgestellt, dass sie abtrocknen können. Zur Pflege des Oberleders reicht ein Spray, welches auf den Schuh gesprüht wird.

Wer einen Schuh haben möchte, der ihn bei vielen Wanderungen begleitet und für die Füße eine wahre Erholung darstellt, der sollte sich Trekkingschuhe von Meindl anschaffen. Sie sind immer ihren Preis wert und erfreuen auch noch nach Jahren ihren Benutzer. Sie sind bei Hitze ebenso zu verwenden wie bei Regen oder Schnee. Die besondere Art der Verarbeitung transportiert die Feuchtigkeit nach außen und sorgt ebenfalls für Wärme im Winter.

Natürlich sollte man darauf achten, dass man einen solchen treuen Begleiter entsprechend behandelt.

 

Ihre Sparaldo GmbH

Trackback URL for this post:

http://trekkingschuhe-test.de/trackback/4
Eigene Bewertung: Keines Leserbewertung zum Beitrag: 2 (1 Bewertung)

Andere Artikel dieses Herstellers:

Produkt: Titel Testbericht
Meindl Ohio GTX 680112 Herren Sportschuhe - Outdoor Was sind das für Schuhe: Die Ohio GTX 680112 Herren Sportschuhe der Marke Meindl sind halbhohe, schwarze Schn...
Meindl Stride XCR 680094 Herren Sportschuhe - Outdoor Mit dem Meindl Stride XCR habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht, sogar bei extrem schlechtem Wetter! Die Schuhe...
Meindl Vakuum Men GTX 680083 Herren Sportschuhe - Outdoor Wanderschuhe im Test Ich benutze die Meindl Vakuum Wanderschuhe seit einigen Monaten im Gelände abseits öffentlicher Wege und muss...
Meindl Arizona Lady Pro 680121 Damen Sportschuhe angetestet Da ich immer mal wieder im Internet nach Schnäppchen Ausschau halte, bin ich über den Meindl Arizona Lady Pro...
Meindl Island Pro MFS 600791 Herren Sportschuhe - Outdoor Dieser Trekkingschuh mit der genialen Gore-tex-Membran sorgt für ein behagliches Klima an den Füssen. Der...