Vista Mittelhoher Wanderschuhe Bergschuhe mit VIBRAM Spezialgummisohle + RAIN TEX beige

Anzeige

Trekking-Schuh Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Fan

Beratung

Da mein alter Bergschuh den Geist aufgegeben hat, stand die aktuelle Investition in ein neues Modell an. Somit war ich auf de Suche nach einem Wanderschuh für ausgiebige Wanderungen. Diese finden mituntern auch im Gebirge statt und beinhalten leichte Kletterpassagen und Querungen von Schotterfeldern und Altschneestellen. Somit waren die Anforderungen eigentlich klar gegeben. Wenn möglich sollte der neue Schuh auch preislich noch relativ interessant sein. Eine gute Passform und die Funktion der Wasserfestigkeit habe ich von vornherein vorausgesetzt. So viel meine Wahl nach langer Suche und dem Vergleich von unterschiedlichen Modellen auf einen mittelhohen Vista Bergschuh.

Praxistest

Nach der ersten richtig langen Wanderung (8 Stunden) kann ich sagen, dass die Passform ein großes Lob erhält. So sitzt der Schuh sowohl im Zehen-, Fersen- und Ristbereich optimal. Die Zunge ist optimal gepolstert und auch die Belüftung war in Ordnung. Gerade beim abwärts gehen mit Gepäck ist mir auch die gut gedämpfte Sohle in Erinnerung geblieben. Wie die Bezeichnung schon zeigt, handelt es sich beim Vista um einen mittelhohen Wanderschuh. Hier stößt der Schuh beispielsweise beim queren von Schneefeldern mit seiner doch recht geringen Höhe an seine Grenzen. Es wäre aus meiner Sicht auch für den Schuh gut, wenn gerade bei Schotterpassagen der Zehenbereich außen verstärkt wäre.

Fazit

Guter Wanderschuh ohne große Extras. 4 Sterne.

User-Wertung zum Produkt:

8 Punkte von 10 möglichen.
8 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Produkt: Titel Testbericht
Vista Mittelhoher Wanderschuhe Bergschuhe mit VIBRAM Spezialgummisohle + RAIN TEX beige Beratung Da mein alter Bergschuh den Geist aufgegeben hat, stand die aktuelle Investition in ein neues Modell an....