Zephyr GTX Lo Herren Trekkingschuh - Trittsicherheit mit "monowrap"-Technologie

Anzeige

Trekking-Schuh Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Trekking-Fan

Lowa bietet einen schicken Outdoor-Trekkingschuh für jede Gelegenheit. Ich habe mir im Frühjahr letzten Jahres den Zephyr GTX Lo Herren Trekkingschuh in Schwarz von Lowa gekauft. Seitdem trage ich diesen Schul zu fast jeder Gelegenheit. Es handelt sich bei diesem Modell um einen Low-Cut Multifunktionsschuh, der aufgrund seines schlichten Aussehens auch gut zu Alltagskleidung getragen werden kann.

Ich fand den Zephyr GTX LO auf Anhieb gut zu tragen, da er eine wirklich gute Passform besitzt und sich weich anfühlte. Ich habe diesen Schuh wirklich häufig getragen und im Rahmen meines Trainings in hunderten von Sprungserien zum Teil extrem belastet. Er ermöglicht eine ausgezeichnete Fußabwicklung und Kraftübertragung. Ich bin über seine Festigkeit, seine Atmungsaktivität und besonders im Winter über die rutschfeste Sohle begeistert. Auch ist aus meiner Sicht die Wasserfestigkeit ein großer Pluspunkt. Normale Regenschauer hält der Schuh problemlos ab. Bei langen Wanderungen weißt der Schuh ein hohen Klimakomfort und ausreichend Trittsicherheit auf. Auch längere Dauerläufe sind mit dem Zephyr problemlos zu meistern. Die Sohle sieht nach einem Jahr intensiven Tragens und Wanderns immer noch gut aus. Der Schuh nimmt nur wenig Dreck an ist gut zu reinigen und zu pflegen.

Aus meiner Sicht ist der große Nachteil dieses Schuhs sein hohes Gewicht. Mit 500 g pro Schuh hat man bei wirklich langen Wanderungen oder Läufen einen Klotz am Bein.

Insgesamt bin ich mit dem Schuh überaus zu frieden. Die Qualität und das Preisleistungsverhältnis haben mich bis zu diesem Zeitpunkt wirklich überzeugt.

Ich bewerte diesen Schuh mit 9 (von 10) Sternen.

User-Wertung zum Produkt:

9 Punkte von 10 möglichen.
9 Punkte von 10 möglichen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Andere Artikel dieses Herstellers:

Produkt: Titel Testbericht
Lowa Renegade II GTX LO Ich habe mir den LOWA Renegade II GTX LO vor 3 Monaten gekauft. Bei dem Schuh handelt es sich um einen klassischen...
Zephyr GTX Lo Herren Trekkingschuh - Trittsicherheit mit "monowrap"-Technologie Lowa bietet einen schicken Outdoor-Trekkingschuh für jede Gelegenheit. Ich habe mir im Frühjahr letzten...
Lowa RENEGADE GTX MID LADY dunkelgrau/navy Gerade im Herbst macht es riesigen Spaß durch die Wälder im Harz zu wandern. Der richtige Schuh darf auf...